Person

Ich wurde 1983 in Halle/Saale geboren. Mit 14 Jahren besuchte ich bis zu meinem Abitur das Musikinternat „Landesschule Pforta“, wo ich unter anderBilder 9em Unterricht in Gesang, Gitarre, Klavier, Musiktheorie und -geschichte erhielt. Fast zeitgleich begann ich, meine Begeisterung für Liedermacher-, aber auch Pop-/Rockmusik zu entdecken und nahm immer häufiger Gelegenheiten wahr, bei verschiedensten Veranstaltungen
aufzutreten.

Von 2006 bis 2011 absolvierte ich ein Lehramtsstudium an der Musikhochschule Lübeck und wurde dabei unter anderem von Prof. Albert Aigner in Gitarre sowie von
Lindsey Lewis, Anke Sieloff und John Lehman in Popular-Gesang unterrichtet. Während dieser Studienjahre entdeckte ich auch mein großes Interesse am Schreiben von eigenen Liedern, welchem ich bis heute mit Begeisterung nachgehe. Dabei widme ich mich auch deutschsprachigen Kinderliedern, von denen einige bereits in verschiedenen Kindergärten und Schulen zur Aufführung gebracht wurden.

Neben der Musik gibt es für mich noch eine weitere große Leidenschaft: das Schauspiel. Unter anderem durfte ich 2009 und 2010 als Mitglied des Schauspiel-Ensembles am Hamburger Ernst-Deutsch-Theater für das Weihnachtsmärchen auf der Bühne stehen.